Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO

Moderator: muemmel

DerAngehende
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2015, 12:04

Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO

Beitragvon DerAngehende » 21. Jul 2015, 18:05

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem § 370 Abs. 6 und 7 AO
In meinen Augen beinhaltet § 370 Abs. 6 die Aussage von Abs. 7

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Absätzen?

Beste Grüße

 
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Re: Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO

Beitragvon kreissel » 24. Sep 2015, 18:36

Schönen guten Tag!

Leider reicht mein Rechtsverständnis auch nicht ganz aus, dass ich dir diese Frage mit 100% Sicherheit richtig beantworten könnte. Daher würde ich mich an deiner Stelle erst einmal schleunigst an einen Anwalt wenden, denn alleine wirst du da wohl nur ziemlich schwer aus der Sache rauskommen.

Für die Zukunft rate ich dir auf jeden Fall einen Steuerberater zurate zu ziehen, sofern deine Hinterziehung nicht beabsichtigt war. Bei www.steuerberater-wilhelm.de findest du einen guten Steuerberater, mit dem ich schon von Anfang an sehr zufrieden war.

StephanM
Beiträge: 852
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO

Beitragvon StephanM » 24. Sep 2015, 21:12

Abs. 6 erweitert auf Steuern, die bisher nicht erfasst sind, aber von Deutschland aus geregelt werden können.
Abs. 7 erweitert den Ort der Tat.


Zurück zu „Steuerhinterziehung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast