Steuerschaden

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Gustav 58
Beiträge: 42
Registriert: 26. Aug 2008, 13:52

Steuerschaden

Beitrag von Gustav 58 »

Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen, ab welchem Betrag denn eigentlich ein Steuerschaden vorliegt, der mit einer Haftstrafe geahndet wird? Oder ist das Ermessenssache der Gerichte?
Weihnachtliche Grüße von
Gustav
Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Steuerschaden

Beitrag von Bostonian »

Hallo,

die Grenze ist leider von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bayern hat die haerteste Rechtssprechung, da werden am ehesten Haftstrafen verhaengt.
Es gibt aber derzeit Bestrebungen in der Gesetzgebung, die Grenzen bundesweit zu vereinheitlichen. Ob und wann das umgesetzt wird, weiss aber wohl noch niemand.

Schoene Gruesse aus Boston
Antworten