Falsche Angaben

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Falsche Angaben

Beitrag von Froschkönig »

Hallo zusammen,
gestern fragte mich ein Kollege, ob er wohl mit dem Finanzamt Probleme bekäme, wenn die herausfinden würden, dass er jahrelang die falsche Kilometerzahl zur Arbeitsstelle angegeben hätte.
Fand die Tatsache an sich schon ziemlich dreist, konnte ihm diesbezüglich jedoch nichts sagen. Gefühlsmäßig handelt es sich bei den wenigen Kilometern ja wohl eher um eine Bagatelle (12km)Differenz pro Hin- und Rückfahrt, aber wer weiß? Vielleicht begeht er damit ja doch eine Straftat?
Danke für Antworten
Grüße
F.
poohchen
Beiträge: 58
Registriert: 25. Aug 2010, 12:48

Re: Falsche Angaben

Beitrag von poohchen »

Urteil vom 29. März 2011 zur Einkommensteuer 1996 bis 2005 (Az.: 3 K 2635/08) Finanzgericht (FG) Rheinland-Pfalz, hier ging es um 18km:

http://www.steuerverbund.de/xist4c/web/ ... 13734_.htm
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Re: Falsche Angaben

Beitrag von Froschkönig »

Danke für den Link, habe mir schon sowas Ähnliches gedacht. Werde die Info weitergeben.
Gruß
F.
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Re: Falsche Angaben

Beitrag von Bachstelze »

Sowas kann richtig teuer werden,da bei Steuerhinterziehung eine 10jährige Verjährungsfrist besteht und so über die Jahre etliches an Nachzahlung eingefordert werden kann :(
Gruß
B.
Antworten