Rentensteuer

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Rentensteuer

Beitrag von Bachstelze »

Hallo zusammen,
mich interessiert folgender hypothetischer Fall:
Rentnerin, die noch nie eine Erklärung abgegeben hat, da ein Steuerberater ihr schon vor Jahren gesagt hat, sie solle gar nichts machen,hat die Befürchtung, dass diese Info falsch gewesen sein könnte, da ihre Rente gar nicht so gering ist.
Hat sie Chancen mit der Kopf in den Sand Taktik unerkannt zu bleiben oder besteht die Gefahr, dass sie aufgefordert wird, eine Erklärung abzugeben und dann Strafe oder hohe Nachzahlungen drohen?
Da das Finanzamt ja gar keine Unterlagen von ihr hat, können die sich doch auch gar nicht melden oder sehe ich da was falsch?
Vielleicht weiß ja jemand von euch darüber Bescheid.
Würde mich freuen.
Grüße
Bachstelze
Antworten