Doppelsteuerabkommen

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Flora
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jul 2014, 18:40

Doppelsteuerabkommen

Beitrag von Flora »

Hallo,
ich bin Deutsche, wohne und arbeite in der Schweiz. Bei meinem Umzug habe ich mich abgemeldet, möchte aber gerne einen 2. Wohnsitz in Deutschland wieder anmelden.
In der Schweiz wird von meinem Gehalt ganz regulär die Steuer einbehalten. Weiß zufällig jemand, ob ich dann in Deutschland nachversteuert werde? Der Steuersatz hier beträgt ca. 20 Prozent, in Deutschland ca. 30 Prozent.
Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich freuen.
LG Flora
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Doppelsteuerabkommen

Beitrag von Petz »

Nein, nur wenn man in D auch Einkünfte hat.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten