Telefonkosten im Ausland

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Telefonkosten im Ausland

Beitrag von Froschkönig »

Hallo zusammen,
mich interessiert, ob man die Telefonkosten , die durch Telefonate mit der Familie entstehen, absetzen kann, wenn man über mehrere Monate im Ausland tätig ist. Ein Bekannter , der als Soldat im Ausland stationiert war meinte, das ginge, man könne die Kosten als Werbungskosten absetzen.
Stimmt das?
Dank vorab
F.
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Telefonkosten im Ausland

Beitrag von steuerinfoblog »

Guten Tag,

in diesem Beitrag http://www.steuer-info-blog.de/allgemei ... #more-2162habe ich mich mit den privatenTelefonkosten im Ausland auseinander gesetzt. Die Telefonkosten sind unter bestimmten Voraussetzungen tatsächlich abzugsfähig, so entschied das Bundesfinanzhof.

Viel Erfolg und Grüße
ihr www.steuer-info-blog.de
Antworten