Gartengestaltung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Gartengestaltung

Beitrag von Ratatouille »

Hallo zusammen,
habe gestern nur noch am Rande einen Bericht im WDR mitbekommen, in dem wohl gesagt wurde, dass die Kosten für eine komplette Gartenrestaurierung genauso vom Finanzamt berücksichtigt werden müssen, wie andere Instandsetzungsarbeiten am Haus.
Hab ich das richtig verstanden, oder war das gepaart mit meinem Wunschdenken, zumal die Gartengestaltungskosten sich bei uns auf 9000 Euro belaufen und es toll wäre, davon etwas zurückzubekommen.
Danke vorab
Gruß
Ratatouille
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Gartengestaltung

Beitrag von Liane »

Hallo,
habe den Bericht auch gehört und genauso verstanden wie du. Demnach swerden Gartengestaltungskosten mit anderen Instand-bzw. Renovierungskosten gleichgesetzt und sind somit absetzbar. Da mich das Thema nicht betrifft, habe ich nicht mehr mitbekommen, ob etwas über die Höhe der Absetzbarkeit gesagt wurde, aber das wird dir das Finanzamt schon mitteilen, wenn du die Belege einreichst.
Grüße
Liane
Antworten