Senkung der Mehrwersteuer

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Bolle
Beiträge: 59
Registriert: 20. Aug 2008, 12:04

Senkung der Mehrwersteuer

Beitrag von Bolle »

Hallöchen,
habe irgendwo gelesen, dass Brüssel seine Mitgliedstaaten auffordert mit einem "Belebungsplan für Wachstum und Arbeitsplätze "zu sorgen und daher die geringere Besteuerung niedriger Einkommen , sowie die Senkung der Mehrwertsteuer nach brit. Vorbild fordert.
Hätte mal gerne gewusst, wie hoch die Mehrwersteuer in Großbritannien ist? :?:
Weiß das jemand?
Grüße
Bolle
incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Senkung der Mehrwersteuer

Beitrag von incometax »

Hallo Bolle,

die MwSt in GB ist 17,5% :P

schöne grüsse
Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Senkung der Mehrwersteuer

Beitrag von Bostonian »

Ab Montag, dem 01.12.2008 ist der allgemeine Mehrwertssteuersatz in UK nur noch 15%.

Diese schnelle Umsetzung von effektiven Massnahmen waere doch auch einmal ein Vorbild fuer Deutschland. Den allgemeinen Satz von 19% runter auf 17.5% oder den ermaessigten Satz von 7% auf 5% (aber dann Tierfutter und Blumen, die dort nichts zu suchen haben, dort herausnehmen und stattdessen Saft oder Kinderbekleidung einbeziehen).

Schoene Gruesse aus Boston
Antworten