Kauf eines Ackers - "VV" oder "L"

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
JulieMila
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2019, 11:14

Kauf eines Ackers - "VV" oder "L"

Beitrag von JulieMila »

Hallo liebes Forum,

ich bin hauptberuflich Angestellte, habe aber nebenbei noch eine kleine verpachtete Landwirtschaft. Die Betriebsauflösung der Landwirtschaft wurde nicht erklärt, deshalb ist die Pacht bisher in der Anlage L anzugeben.
Nun möchte ich vielleicht zusätzlich einen Acker kaufen, der ebenfalls verpachtet ist. Der Acker ist derzeit im Besitz eines Nicht-Landwirts.
Fließt der zugekaufte Acker dann automatisch in meine "Landwirtschaft" hinein, also sind die Pachteinnahmen auch in der Anlage L zu verzeichnen? Ich möchte das unbedingt vermeiden.

LG
JulieMila
Antworten