Steuern bei Wohnsitz in CH und Konto in BRD

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
schöpf-a
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2014, 08:49

Steuern bei Wohnsitz in CH und Konto in BRD

Beitrag von schöpf-a »

Hallo an alle,

ich bin in der Schweiz seit gut einem halben Jahr als Hauptwohnsitz gemeldet, besitze aber noch ein
Girokonto in Deutschland, auf welchem aber seit Arbeitsbeginn in der Schweiz keine Einkünfte mehr eingegangen sind.
Dies habe ich meiner Bank mitgeteilt, worauf Sie mir einige Unterlagen zur Unterzeichnung mitgegeben haben.
Meine Frage ist nun, ob ich das dt Konto weiterführen kann ohne befürchten zu müssen, vom deutschen Fiskus ebenfalls zur Kasse gebeten zu werden. Da mein Einkommen ja bereits zur Gänze in der Schweiz versteuert wird.

Vielen Dank für die Antworten

Besten Gruss
Schöpf
Antworten