Agrardieselsteuer

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Gustav 58
Beiträge: 42
Registriert: 26. Aug 2008, 13:52

Agrardieselsteuer

Beitrag von Gustav 58 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
da die Steuern ja demnächst umfangreich gesenkt werden sollen , ist wie ich gehört habe die Agrardieselsteuer auch mit betroffen. Ich weiß, dass sie die Bauern bisher 47 Cent pro Liter gekostet hat. Wer kann mir sagen , wie hoch der Satz nach der Reform sein wird :?:
Danke vorab
Gustav
Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Re: Agrardieselsteuer

Beitrag von Jacob M. »

Hallo Gustav,
soweit ich gelesen habe, stimmte der Bundestag mehrheitlich dafür, die Agrardieselsteuer wieder komplett zu ermäßigen und zwar ohne Beschränkung. Bis zu Kosten von 350 Euro und ab einer Menge von 10000 Litern liegt die ermäßigte Steuer dann im kommenden Jahr bei rund 25 Cent pro Liter.
Gruß
Jacob
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Agrardieselsteuer

Beitrag von taxwoman »

Das habe ich heute auch gelesen. :D

Gruss
Antworten