Eigenheimzulage

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Eigenheimzulage

Beitrag von Bachstelze »

Hallo,
mich interessiert, ob man die Eigenheimzulage auch bekommt, wenn man ein Haus im europ. Ausland baut und dort auch den größten Teil des Jahres wohnt. Oder gilt die Regelung nur für Deutschland?
Danke vorab für eine Antwort,
Grüße
Bachstelze
ruepel
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jul 2010, 19:18

Re: Eigenheimzulage

Beitrag von ruepel »

Hallo,

die Eigenheimzulage ist mit dem 31.12.2005 ausgelaufen. Für Häuser, die danach erst fertig gestellt waurden, gab es keine Eigenheimzulage mehr.
Gemäß § 2 Absatz 1 Satz 1 EigZulG waren nur Häuser oder Wohnungen im Inland begünstigt.

Gruß
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Re: Eigenheimzulage

Beitrag von Bachstelze »

Oh, na dann hat sich das Ganze eh erledigt,
danke für deine Aufklärung :)
Viele Grüße
B.
Antworten