Steuerberaterprüfung

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Paul Paul
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2018, 13:03

Steuerberaterprüfung

Beitrag von Paul Paul »

Prüfungsvorbereitung / Lerntechniken

Hallo Forum!

Ich bin neu hier und das ist mein erster Post.
Mein Ziel ist es, 2020 die Steuerberaterprüfung zu schreiben.

Leider habe ich kein passendes Themengebiet für mein Thema finden können. Dennoch hoffe ich, dass hier jemand aufmerksam wird und mir weiterhilft.

Ich suche nach Tipps zur optimalen Vorbereitung für die Prüfung. Bin für jede Antwort und jeden noch so kleinen Tipp oder Trick dankbar.

- Welche Gesetzesbücher empfiehlt ihr für die Prüfung und zur Vorbereitung?
- Habt ihr Tipps, wie man die Arbeitsmittel so vorbereitet (legal natürlich), dass man zeitsparend und systematisch durch die Prüfungsfragen kommt? Ich denke hier an Post-Its, Markierungen mit Textmarker etc.

Vielen Dank vorab!

Grüße
Paul
Antworten