Unterscheidung §3 und §3 Abs. 9

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
olar6015
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2019, 09:58

Unterscheidung §3 und §3 Abs. 9

Beitrag von olar6015 »

Hallo zusammen,

Ich versuche nun seit einiger Zeit, klare Unterschiede zwischen den genannten Paragraphen, also zwischen einer Lieferung und einer Sonstigen Leistung, zu finden. Die Definition des Gesetzestextes (also §3 Abs.1) hilft mir da nur bedingt weiter, weil bestimme Arten von Lieferungen auch Sonstige Leistungen sein können - wer ist so nett, und kann hier Tipps geben, wie aus dem Sachverhalt die richtige Art des Umsatzes erkannt werden kann? :mrgreen:

Danke!
taxpert
Beiträge: 790
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Unterscheidung §3 und §3 Abs. 9

Beitrag von taxpert »

Ich empfehle die Lektüre des A3.1 Abs. 1 + 4 UStAE sowie A3.5 UStAE.

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Antworten