Unterscheidung §3 und §3 Abs. 9

Moderator: muemmel

olar6015
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2019, 08:58

Unterscheidung §3 und §3 Abs. 9

Beitragvon olar6015 » 27. Jun 2019, 09:02

Hallo zusammen,

Ich versuche nun seit einiger Zeit, klare Unterschiede zwischen den genannten Paragraphen, also zwischen einer Lieferung und einer Sonstigen Leistung, zu finden. Die Definition des Gesetzestextes (also §3 Abs.1) hilft mir da nur bedingt weiter, weil bestimme Arten von Lieferungen auch Sonstige Leistungen sein können - wer ist so nett, und kann hier Tipps geben, wie aus dem Sachverhalt die richtige Art des Umsatzes erkannt werden kann? :mrgreen:

Danke!

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Sonstige Leistungen   Ι   Umsatzsteuer
 
taxpert
Beiträge: 137
Registriert: 19. Jun 2017, 13:51

Re: Unterscheidung §3 und §3 Abs. 9

Beitragvon taxpert » 31. Jul 2019, 13:22

Ich empfehle die Lektüre des A3.1 Abs. 1 + 4 UStAE sowie A3.5 UStAE.

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver


Zurück zu „Umsatzsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast