Kinderfreibetrag

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Rosi
Beiträge: 47
Registriert: 23. Sep 2008, 12:31

Kinderfreibetrag

Beitrag von Rosi »

Hallo zusammen,
habe jetzt einiges zum Thema Schenkungen im Forum gelesen, war auch alles sehr informativ.
Irgendwo habe ich etwas davon gelesen, dass Geldzuwendungen an volljährige Kinder in der Ausbildung dazu führen können, dass die Eltern den Anspruch auf das Kindergeld oder den steuerlichen Kinderfreibetrag und sogar auf den Ausbildungsfreibetrag verlieren können.
Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört und kann mir sagen ob das stimmt oder nicht?
Wäre nett :P
Viele Grüße im voraus
Rosi
incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Kinderfreibetrag

Beitrag von incometax »

Hallo Rosi,

lies mal den Beitrag von Elfriede, vielleicht hilft es Dir. Unter: http://forum.steuerberaten.de/viewtopic.php?f=21&t=256

Gruss
Rosi
Beiträge: 47
Registriert: 23. Sep 2008, 12:31

Re: Kinderfreibetrag

Beitrag von Rosi »

Super danke, da steht genau das drin, was ich wissen wollte. :)
Grüße
Rosi
Antworten