Teilzeit und 2 Minijobs

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Zero
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2019, 21:58

Teilzeit und 2 Minijobs

Beitrag von Zero »

Hallo

ich weiss das Thema gab es schon dazu aber ich wusste nicht ob ich darunter nochmal schreiben sollte oder neues Thema dazu schreiben soll.
Ich habe leider auch das Problem mit 2 Minijobs und habe es auch nicht richtig kapiert.
Ich habe ein Teilzeitjob (ca 650 Euro Netto) einen Minijob an einer Schule wo ich automatisch in den Ferien das Geld bekomme (ca 260 Euro) und ich könnte in den Ferien einen Ferienjob ausüben wo ich auch nebenbei arbeiten könnte (ca 2 Monate). Lohnt es sich? gibt es andere Möglichkeiten?
Freue mich über jede Antwort.
muemmel
Beiträge: 4823
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Teilzeit und 2 Minijobs

Beitrag von muemmel »

wo ich auch nebenbei arbeiten könnte (ca 2 Monate). Also offenbar eine in Klasse 6 zu versteuernde kurzfristige Beschäftigung. Da gehen ordentlich Steuern runter, die Sie jedoch teilweise 2020 zurückerhalten können, wenn Sie eine Steuererklärung für 2019 einreichen. Konkreter kann man es ohne Kenntnis des Verdienstes nicht sagen.
Antworten