Seite 1 von 1

Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Verfasst: 28. Jan 2018, 10:39
von pliskin
Hallo,

weiß jemand nach welcher Rechtsgrundlage man verpflichtet ist, eine Lohnsteuererklärung abzugeben?

Ich würde diesbezüglich gern mal die § dazu lesen, um herauszufinden ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin, eine abzugeben.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

lg.

Re: Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Verfasst: 28. Jan 2018, 12:45
von muemmel
Ich würde diesbezüglich gern mal die § dazu lesen, um herauszufinden ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin, eine abzugeben. Nun ja - der § ist nicht eben leichtverständlich formuliert: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__46.html

Re: Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Verfasst: 28. Jan 2018, 13:25
von schlauelia
Arbeitgeber gibt eine Lohnsteuererklärung für seine Arbeitnmehmer ab

Ein Arbeitnehmer gibt eine Einkommensteuererklärung ab, wenn er dass muss oder wenn er eine Erstattung erwartet.