Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
pliskin
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2018, 10:15

Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Beitrag von pliskin »

Hallo,

weiß jemand nach welcher Rechtsgrundlage man verpflichtet ist, eine Lohnsteuererklärung abzugeben?

Ich würde diesbezüglich gern mal die § dazu lesen, um herauszufinden ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin, eine abzugeben.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

lg.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Beitrag von muemmel »

Ich würde diesbezüglich gern mal die § dazu lesen, um herauszufinden ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin, eine abzugeben. Nun ja - der § ist nicht eben leichtverständlich formuliert: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__46.html
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Beitrag von schlauelia »

Arbeitgeber gibt eine Lohnsteuererklärung für seine Arbeitnmehmer ab

Ein Arbeitnehmer gibt eine Einkommensteuererklärung ab, wenn er dass muss oder wenn er eine Erstattung erwartet.
Antworten