Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Moderator: muemmel

pliskin
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2018, 10:15

Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Beitragvon pliskin » 28. Jan 2018, 10:39

Hallo,

weiß jemand nach welcher Rechtsgrundlage man verpflichtet ist, eine Lohnsteuererklärung abzugeben?

Ich würde diesbezüglich gern mal die § dazu lesen, um herauszufinden ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin, eine abzugeben.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

lg.

 
muemmel
Beiträge: 3373
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Beitragvon muemmel » 28. Jan 2018, 12:45

Ich würde diesbezüglich gern mal die § dazu lesen, um herauszufinden ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin, eine abzugeben. Nun ja - der § ist nicht eben leichtverständlich formuliert: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__46.html

schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: Verpflichtung zur Abgabe einer Lohnsteuererklärung?

Beitragvon schlauelia » 28. Jan 2018, 13:25

Arbeitgeber gibt eine Lohnsteuererklärung für seine Arbeitnmehmer ab

Ein Arbeitnehmer gibt eine Einkommensteuererklärung ab, wenn er dass muss oder wenn er eine Erstattung erwartet.


Zurück zu „Lohnsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast