Studentenwerksvertrag

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Stuwerkvtr
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2017, 20:32

Studentenwerksvertrag

Beitrag von Stuwerkvtr »

Hallo Ihr alle,

Ich bin Student und möchte meine Steuererklärung machen da ich ein wenig Lohnsteuer zurück bekomme. Nun habe ich jedoch eine entscheidente Frage. Ich habe einen Studentenwerksvertrag bei dem ich auch nur den Pflichtbetrag für die Rentenversicherung abführen musste. Nun ist jedoch meine Frage wo ich diese Einnahmen im Elster online bei der Lohnsteuererklärung eintragen muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Marcel
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Studentenwerksvertrag

Beitrag von muemmel »

Da das völlig regulärer Lohn ist, natürlich in Anlage N, Zeile 6.
Stuwerkvtr
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2017, 20:32

Re: Studentenwerksvertrag

Beitrag von Stuwerkvtr »

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

LG Marcel
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Studentenwerksvertrag

Beitrag von muemmel »

Gern. Übrigens heißt es Werkstudentenvertrag, nicht Studentenwerksvertrag - ein Werkvertrag ist was völlig anderes (eine Form selbständiger Tätigkeit) und die Verwechselung könnte zu Mißverständnissen führen. Außerdem sagen Sie vermutlich auch "Ich bin Werkstudent" und nicht etwa "Ich bin das Studentenwerk", was bekanntlich auch wieder was anderes ist...
Antworten