Arbeitgeber zahlt Lohnsteuer zurück!?

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
piibii
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2015, 20:39

Arbeitgeber zahlt Lohnsteuer zurück!?

Beitrag von piibii »

Hallo,

ich habe 2013 eine Umschulung in einem Unternehmen begonnen, dass mich nach der bestandenen Prüfung im Juni übernommen hat.
Seitdem bin ich in einer Vollzeitbeschäftigung und beziehe ich ein normales Gehalt. Bis dahin habe ich montalich € 100 erhalten, die Umschulung wurde von der Arbeitsagentur finanziert.

Mein Chef sprach mich heute zwischen Tür und Angel an und sagte mir, ich bekäme (vom Betrieb) ca. 700 € zurück, eben wegen dieser "Förderung". Es handelt sich wohl um Lohnsteuer, die zuviel gezahlt wurde? Er konnte mir im Moment nichts Genaueres sagen. Laut Brutto/Netto-Rechner ist mein Gehalt absolut korrekt.

Hat jemand eine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte?

Vielen Dank!
Antworten