Fragen zur Steuererklärung

Moderator: muemmel

Frage93
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2014, 22:58

Fragen zur Steuererklärung

Beitragvon Frage93 » 7. Sep 2014, 11:41

Es geht um die Steuererklärung ab 2010. Kann ich die Steuererklärung für 2014 schon machen?

In welche Zeile trage ich die Fahrtkosten zur Arbeit ein? (Beleg?)
In welcher Zeile trage ich die Kfz-Haftpflicht ein? (Beleg)? Auch für Zweitwagen möglich Kfz-Haftpflicht abzurechnen?
Wo kann ich die 30% Kosten für die Privatschule eintragen, welche Zeile?
Wo kann ich die Beerdigungskosten eintragen, also Zeile? Kann man das über mehrere Jahre absetzen?
Wenn die Lohnsteuer im Jahr z. B. 300 Euro beträgt, dann kann ich auch nur 300 Euro wiederbekommen?
Sind Wäschezeichen, die bezahlt wurden, für eine pflegebedürftige Person im Heim auch absetzbar? (Zeile?)
Zuletzt geändert von Frage93 am 7. Sep 2014, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
muemmel
Beiträge: 3811
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Fragen zur Steuererklärung

Beitragvon muemmel » 7. Sep 2014, 12:09

Kann ich die Steuererklärung für 2014 schon machen? Nö, natürlich nicht.
Kann man das über mehrere Jahre absetzen? Nein, kann man nicht.
Wenn die Lohnsteuer im Jahr z. B. 300 Euro beträgt, dann kann ich auch nur 300 Euro wiederbekommen? Im Prinzip schon. Ein paar Zinsen kommen für die Erklärungen von 2010 bis 2012 noch dazu. Für die Erklärung für 2010 z. B. gibt es ab 04/12 6 % Zinsen per anno - bei 300 Euro aktuell also etwa 45 Euro.


Zurück zu „Lohnsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste