Reisekosten 3-Monatsregel

Moderator: muemmel

therter
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2011, 09:56

Reisekosten 3-Monatsregel

Beitragvon therter » 14. Apr 2014, 13:00

Hallo,

ich bin öfter beruflich unterwegs und seit Dezember auch oft bei der selben Adresse. Angefangen hat es mit 1x wöchentlich (ab 11.12.13) aber jetzt bin ich seit ein paar Wochen 3x die Woche Vorort.
Jetzt werden auf einmal meine Reisekosten dorthin steuerpflichtig, weil ich seit dem 11.12.13 dahin fahre sind meine Reisekosten seit dem 11.03.14 steuerpflichtig. Ist das korrekt? Ab wann wird denn gezählt?

 
tripletwenty
Beiträge: 72
Registriert: 8. Jan 2014, 09:20

Re: Reisekosten 3-Monatsregel

Beitragvon tripletwenty » 16. Apr 2014, 07:38

Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Welche Reisekosten? Und wieso Steuerpflichtig?

Nenn doch mal ein konkretes Beispiel.


Zurück zu „Lohnsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste