Lohnsteuer 2012 und 2013 Krankenkasse Frage!!!

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
majoderksen
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2014, 01:06

Lohnsteuer 2012 und 2013 Krankenkasse Frage!!!

Beitrag von majoderksen »

Hi
ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes Szenario: ich habe meine Lohnsteuererklärung für 2012 erfolgreich abgeschickt und wieder bekommen letztes Jahr! Kurz danach bekam ich einen Brief meiner TK in dem stand, dass ich noch zusätzlich ca 100 Euro bekommen könnte, was ich aber in der Lohnsteuererklärung vermerken müsste. Da man nur einee Erklärung einreichen durfte, meinte die Dame beim Finanzamt ich solle das nächstes Jahr mit drauf packen.
Jetzt hab ich das 2. Schreiben der KK bekommen und noch mal zusätzlich Geld in Aussicht XD
aber wo kann ich das jetzt eintragen für 2012?
kann mir da wer helfen wie ich da dann genau vorgehe?
darf ich einfach die summen addieren und für 2013 eintragen?
Danke im Voraus
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Lohnsteuer 2012 und 2013 Krankenkasse Frage!!!

Beitrag von schlauelia »

unklar ist, wofür die Krankenkasse Geld erstattet - vermutlich Beitrag? Dann ist der Betrag im Jahr der Erstattung zu berücksichtigen bei der Einkommensteuererklärung 2014 - immer das Zahkungsjahr ist wichtig, nicht das Jahr für den der Beitrag war!

Lia
Antworten