Lohnsteuer 2012 und 2013 Krankenkasse Frage!!!

Moderator: muemmel

majoderksen
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2014, 01:06

Lohnsteuer 2012 und 2013 Krankenkasse Frage!!!

Beitragvon majoderksen » 5. Mär 2014, 01:13

Hi
ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes Szenario: ich habe meine Lohnsteuererklärung für 2012 erfolgreich abgeschickt und wieder bekommen letztes Jahr! Kurz danach bekam ich einen Brief meiner TK in dem stand, dass ich noch zusätzlich ca 100 Euro bekommen könnte, was ich aber in der Lohnsteuererklärung vermerken müsste. Da man nur einee Erklärung einreichen durfte, meinte die Dame beim Finanzamt ich solle das nächstes Jahr mit drauf packen.
Jetzt hab ich das 2. Schreiben der KK bekommen und noch mal zusätzlich Geld in Aussicht XD
aber wo kann ich das jetzt eintragen für 2012?
kann mir da wer helfen wie ich da dann genau vorgehe?
darf ich einfach die summen addieren und für 2013 eintragen?
Danke im Voraus

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: Lohnsteuer 2012 und 2013 Krankenkasse Frage!!!

Beitragvon schlauelia » 5. Mär 2014, 14:06

unklar ist, wofür die Krankenkasse Geld erstattet - vermutlich Beitrag? Dann ist der Betrag im Jahr der Erstattung zu berücksichtigen bei der Einkommensteuererklärung 2014 - immer das Zahkungsjahr ist wichtig, nicht das Jahr für den der Beitrag war!

Lia


Zurück zu „Lohnsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste