Fehlerhafte Gehaltsabrechnung???

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Vivamona
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2013, 12:25

Fehlerhafte Gehaltsabrechnung???

Beitrag von Vivamona »

Hallo an alle Gehaltsabrechnungsversteher,

Ich bin leider Laiin in diesem Bereich und bräuchte dringend eine Auskunft bzw. Erklärung zu Folgendem:
Auf meiner ersten Gehaltsabrechnung meines neuen Arbeitgebers gibt es meiner Meinung nach Unstimmigkeiten. Ich habe bei Lohnsteuertabelle meine alten Rechnungen des Ex-Arbeitgebers eingetragen und die Werte/Summen für Lohnsteuer, Solibeitrag, KV und Co stimmten. Leider war dies nicht bei meiner aktuellen Lohnabrechnung der Fall.
Folgendes steht auf der Gehaltsabrechnung:
gesamt Brutto: 1653,33
Steuer Brutto: 1653,33
Lohnsteuer: 200,42 --> laut dem Rechner sollten es hier z.B. nur 134,75 Euro sein
Kirchensteuer: 17,82
Soli: 11,00
KV-Beitrag : 135,57
RV-Beitrag: 156,24
V-Beitrag: 24,80
PV-Beitrag: 21,08

Nun meine Frage: Wie kann das sein? Daran das die neue Gehaltsabrechnung nur für 22 Tage statt 30 Tage erstellt wurde, kann es doch nicht liegen.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, meine ??? zu klären, da ich kein Geld für einen Steuerberater habe.

Vielen Dank im Voraus!!
Antworten