Gleitzone

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

Gleitzone

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,
habe Fragen zu folgendem Fall: Abiturientin hat einen Job angeboten bekommen, bei dem sie monatlich zwischen 600 und 800 Euro über Stundenlohn verdienen kann. Bisher war sie privatversichert über ihre Eltern.
Da sie sich ja wohl noch in der sogenannten Gleitzone befindet, hat sie nur geringe Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen, auch die KV- Beiträge dürften ja nicht so hoch sein oder?
Da der Verdienst aber so gering ist, stellt sich die Frage dennoch, ob so ein Job über Steuerkarte Sinn macht. oder sie sich nicht direkt einen 450 Euro job suchen sollte.
Kann mir jemand sagen, wieviel in dieser Situation bei einem Durchschnittslohn von in etwa 700 Euro pro Monat, übrigbleibt?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stertnschnuppe
Antworten