Arbeitgeberanteil Versicherung

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Daniel1984
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2013, 11:35

Arbeitgeberanteil Versicherung

Beitrag von Daniel1984 »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und bitte um Entschuldigung, falls mein Beitrag in der falschen Kategorie liegt.
Ich habe gerade meinen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung erhalten und hierzu eine Frage bezüglich der Arbeitgeberzuschüsse zu den gesetzlichen Versicherungen.
Wie in der verlinkten Ansicht zu sehen sind unter Punkt 24 keine Arbeitgeberzuschüsse vermerkt. Zwar habe ich schon gehört, dass dies bei Freiberuflern der Fall sein kann, aber ich bin fest in einem mittelständischen Unternehmen beschäftigt.
Sollten die Anteile hier nicht zu je 50% gerechnet werden? Mein Steuerwissen ist zwar beschränkt, aber ich nehme an dies wirkt sich negativ auf meinen Nettolohn aus, oder?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
http://www.bilder-hochladen.net/files/3 ... c-jpg.html
MoneyMan
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2013, 22:25
Wohnort: Pausitz

Re: Arbeitgeberanteil Versicherung

Beitrag von MoneyMan »

Ich hab eben mal auf meine geschaut und musste feststellen, dass diese Felder bei mir auch leer sind (Was ja nicht gleich heißen soll, das dies dann okay ist) ... also wenn da etwas schief läuft, wäre auch ich für eine Hilfe sehr Dankbar.
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Arbeitgeberanteil Versicherung

Beitrag von andi81 »

ich glaube sie verwechseln zuschuss mit arbeitgeranteil bei angestellten. die beträge finden sie in zeile 22 und in zeile 23 ihren arbeitnehmeranteil an sv-abgaben. ihr AG hat korrekt abgeführt.
Daniel1984
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2013, 11:35

Re: Arbeitgeberanteil Versicherung

Beitrag von Daniel1984 »

Gut, dann bin ich beruhigt.
Besten Dank für die Antwort!
Antworten