Lohnsteuerklasse 6 bei 2 Einkünften ohne 2 gleichzeitige Arbeitgeber

Moderator: muemmel

byomi
Beiträge: 6
Registriert: 21. Aug 2017, 14:04

Lohnsteuerklasse 6 bei 2 Einkünften ohne 2 gleichzeitige Arbeitgeber

Beitragvon byomi » 29. Jun 2020, 22:22

Hallo liebes Forum,
ich habe zum 15.01.2020 den Arbeitgeber gewechselt. Der Übergang war fließend und nahtlos. Nun ist das Finanzamt der Meinung, das geringere Gehalt des ehemaligen Arbeitgebers mit Lohnsteuerklasse 6 abzurechnen, obwohl ich nie 2 Jobs gleichzeitig hatte. Der eine war gekündigt und der andere am Tag darauf begonnen.
Ist das so korrekt?

Danke und viele Grüße! :)

 
muemmel
Beiträge: 3772
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Lohnsteuerklasse 6 bei 2 Einkünften ohne 2 gleichzeitige Arbeitgeber

Beitragvon muemmel » 30. Jun 2020, 12:47

Wie hoch war denn jeweils der Bruttolohn und wieviel Steuer wurde davon einbehalten? Nur so läßt sich ermitteln, ob tatsächlich zuviel gezahlt wurde. In der Regel fällt die Besteuerung in der Konstellation nämlich zu niedrig aus, auch wenn die Leute immer denken, man zahle da zuviel...


Zurück zu „Lohnsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast