Kirchenaustritt

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 15:15

Kirchenaustritt

Beitrag von Lillifee »

Hallo,
nachdem ich gelesen habe, dass die Kirchensteuer zu ca 90 % für innerkirchliche Belange verwendet wird und nicht für Soziales(nach den letzten Berichten über Missbrauchsfälle in kath. Einrichtungen vielleicht auch besser so), reichts mir. Ich trete aus.
Stimmt es, dass das jetzt nicht mehr kostenlos möglich ist sondern 30Euro kostet :cry:
Grüße
Lillifee
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Kirchenaustritt

Beitrag von Ratatouille »

Hallo,
in Berlin, Brandenburg , Bremen und Thüringen ist der Austritt kostenlos, in anderen Bundesländern kostet er zwischen 10 und 50 Euro.
LG
Ratatouille
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Kirchenaustritt

Beitrag von taxwoman »

finde ich unverschämt! :!:
Antworten