Kirchenaustritt

Moderator: muemmel

Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 14:15

Kirchenaustritt

Beitragvon Lillifee » 10. Mär 2010, 16:24

Hallo,
nachdem ich gelesen habe, dass die Kirchensteuer zu ca 90 % für innerkirchliche Belange verwendet wird und nicht für Soziales(nach den letzten Berichten über Missbrauchsfälle in kath. Einrichtungen vielleicht auch besser so), reichts mir. Ich trete aus.
Stimmt es, dass das jetzt nicht mehr kostenlos möglich ist sondern 30Euro kostet :cry:
Grüße
Lillifee

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Kirchensteuer
 
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Kirchenaustritt

Beitragvon Ratatouille » 11. Mär 2010, 20:20

Hallo,
in Berlin, Brandenburg , Bremen und Thüringen ist der Austritt kostenlos, in anderen Bundesländern kostet er zwischen 10 und 50 Euro.
LG
Ratatouille

taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 13:09

Re: Kirchenaustritt

Beitragvon taxwoman » 15. Mär 2010, 13:44

finde ich unverschämt! :!:


Zurück zu „Kirchensteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast