Seite 1 von 1

Kirchensteuer in Bayern

Verfasst: 24. Aug 2009, 14:19
von Lindalu
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie hoch der Kirchensteuersatz in Bayern ist :?:
Da ich demnächst von NRW nach Bayern ziehe, würde mich das interessieren. Oder ist der Satz in allen Bundesländern einheitlich?
Vorab dankeschön
Lindalu

Re: Kirchensteuer in Bayern

Verfasst: 24. Aug 2009, 16:42
von taxwoman
Hallo,

der Kirchensteuersatz beträgt in Bayern und Baden-Württemberg 8 %, in den übrigen Ländern 9 %.

Gruss

Re: Kirchensteuer in Bayern

Verfasst: 25. Aug 2009, 08:02
von Lindalu
Danke für deine schnelle Antwort,
Grüße
Lindalu :)

Re: Kirchensteuer in Bayern

Verfasst: 6. Okt 2009, 14:57
von JiriMaly
Hier können Sie die Kirchensteuer, Lohnsteuer und Soli ablesen - kostenlose Lohnsteuertabelle mit 8% Kirchensteuer für Bayern

Re: Kirchensteuer in Bayern

Verfasst: 14. Dez 2010, 11:08
von alles_Veranlagung
Kann mir das jemand politisch Erklären, warum Bayern diesen Bonus erhält oder ist die Festlegung des Steuersatzes für die Kirchensteuer Ländersache? Als "Bayern-Bonus" oder Baden-"Württemberg-Bonus" kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Re: Kirchensteuer in Bayern

Verfasst: 14. Dez 2010, 17:17
von Petz
Wieso politisch ?

Das ist Festlegung der jeweiligen Landeskirche und hat mit Politk nichts zu tun.