Kirchensteuer in Bayern

Moderator: muemmel

Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 15:27

Kirchensteuer in Bayern

Beitragvon Lindalu » 24. Aug 2009, 13:19

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie hoch der Kirchensteuersatz in Bayern ist :?:
Da ich demnächst von NRW nach Bayern ziehe, würde mich das interessieren. Oder ist der Satz in allen Bundesländern einheitlich?
Vorab dankeschön
Lindalu

 
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 13:09

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitragvon taxwoman » 24. Aug 2009, 15:42

Hallo,

der Kirchensteuersatz beträgt in Bayern und Baden-Württemberg 8 %, in den übrigen Ländern 9 %.

Gruss

Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 15:27

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitragvon Lindalu » 25. Aug 2009, 07:02

Danke für deine schnelle Antwort,
Grüße
Lindalu :)

JiriMaly
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2009, 13:42

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitragvon JiriMaly » 6. Okt 2009, 13:57

Hier können Sie die Kirchensteuer, Lohnsteuer und Soli ablesen - kostenlose Lohnsteuertabelle mit 8% Kirchensteuer für Bayern

alles_Veranlagung
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2010, 10:38

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitragvon alles_Veranlagung » 14. Dez 2010, 11:08

Kann mir das jemand politisch Erklären, warum Bayern diesen Bonus erhält oder ist die Festlegung des Steuersatzes für die Kirchensteuer Ländersache? Als "Bayern-Bonus" oder Baden-"Württemberg-Bonus" kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Petz
Beiträge: 776
Registriert: 30. Sep 2010, 13:52

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitragvon Petz » 14. Dez 2010, 17:17

Wieso politisch ?

Das ist Festlegung der jeweiligen Landeskirche und hat mit Politk nichts zu tun.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.


Zurück zu „Kirchensteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast