Seite 1 von 1

Kampfhunde

Verfasst: 6. Jul 2009, 14:28
von Gustav 58
Hallo,
kennt sich vielleicht jemand mit der Hundesteuer aus?
Mein Sohn möchte sich einen Kampfhund anschaffen-unabhängig davon, was ich davon halte, habe ich jetzt gehört, dass die Hundesteuer für diese Hunde viel höher liegt als bei normalen Rassen.
Stimmt das und wenn ja , um welche Differenz handelt es sich dabei :?:
Danke für eine Antwort
Grüße
Gustav

Re: Kampfhunde

Verfasst: 7. Jul 2009, 21:18
von Rosi
Hallo Gustav,
da gibt es enorme Unterschiede. Meine Freundin zahlt für ihren Pinscher gerde mal 100 Euro,
mein Sohn für seinen Bullterrier 600Euro pro Jahr.
Gruß
Rosi

Re: Kampfhunde

Verfasst: 12. Jul 2009, 17:46
von Lillifee
Hallöchen,
kann ich nur bestätigen, mein Bullterrier kostet mich auch an die 600Euro pro Jahr :(
L.

Re: Kampfhunde

Verfasst: 21. Okt 2013, 23:01
von stern1
Lillifee hat geschrieben:Hallöchen,
kann ich nur bestätigen, mein Bullterrier kostet mich auch an die 600Euro pro Jahr :(
L.
Unglaublich.... Wer zwei Listenhunde hält, muss über Tausend Euro zahlen? - wer soll sich sowas leisten?