Muss ich Hundesteuer zahlen?

Moderator: muemmel

Benutzeravatar
Franz70
Beiträge: 12
Registriert: 27. Feb 2008, 22:36
Internet-Adresse: http://www.valoony.de

Muss ich Hundesteuer zahlen?

Beitragvon Franz70 » 28. Feb 2008, 15:54

Hallo Freunde,

ich habe zu meinem Geburtstag einen Hund bekommen. Einen schönen Teckel. Nun meine Frage: Muss ich für den Hund Hundesteuer zahlen? Wo muss ich ihn denn melden? Und wovon hängt die Höhe der Steuer ab, von der Größe des Hundes.

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Hundesteuer
 
Benutzeravatar
steuerwoodoo
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2008, 14:14

Re: Muss ich Hundesteuer zahlen?

Beitragvon steuerwoodoo » 29. Feb 2008, 09:15

Hallo,

leider findest Du im Wirtschafts - Wiki nichts über Hundesteuer. Wenn Du aber auf Hundemarke gehst, findest Du dort ein Link zur Hundesteuer ;) Hier findest Du wohl alles was Dich interessiert. :mrgreen:

Benutzeravatar
Franz70
Beiträge: 12
Registriert: 27. Feb 2008, 22:36
Internet-Adresse: http://www.valoony.de

Re: Muss ich Hundesteuer zahlen?

Beitragvon Franz70 » 6. Mär 2008, 17:57

Danke! Hat mir weitergeholfen.

Ich lese hier immer wieder vom Wirtschafts-Wiki. Was ist dies eigentlich? Was kann ich mir darunter vorstellen?

daniell
Beiträge: 31
Registriert: 8. Jul 2013, 16:53

Re: Muss ich Hundesteuer zahlen?

Beitragvon daniell » 27. Sep 2014, 09:07

Ich habe mich auch schon öfter gefragt,warum man Hundesteuer bezahlen muß.Als wir unseren Hund bei der Gemeinde meldeten,wurden wir gefragt ob wir in der Stadt oder auf dem Land seien.Die Steuerbeiträge in der Stadt sind etwas höher wie auf dem Land.
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.


Zurück zu „Hundesteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast