Frage zur Grundsteuer von Mieteigentum

Moderator: muemmel

jpop
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2015, 12:37

Frage zur Grundsteuer von Mieteigentum

Beitragvon jpop » 24. Mai 2015, 12:51

Guten Tag,
Ich bin Eigentümer einer 99 m² Wohnung und 284 m² Mieteigentum auf einem Grundstück von ca. 10.000m².
Auf einem Teil des Grundstücks wurden PKW-Stellplätze angelegt die anschließend Verkauft wurden. Nach Aussage der Verwaltung und des Beirats bezahle ich nur für die Wohnfläche und nicht fürs Mieteigentum Grundsteuer.
Nun meine Frage: Bezahle ich wirklich nur für die Wohnfläche oder auch für das Mieteigentum Grundsteuern?

Vielen Dank für Antworten im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
jpop

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Grundsteuer
 

Zurück zu „Grundsteuer“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast