Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
freckled
Beiträge: 6
Registriert: 17. Nov 2015, 15:20

Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Beitrag von freckled »

Hallo!
Angenommen ich kaufe eine Immobilie samt Grundstück und möchte diese an meine Eltern vermieten – kann ich in dem Fall die Grunderwerbsteuer als Teil der Anschaffungskosten steuerlich geltend machen? Sprich: Gibt es irgendwelche Restriktionen hinsichtlich der Vermietung, wenn ich die Grunderwerbsteuer steuerlich geltend machen möchte?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Beitrag von schlauelia »

nein - die GrErwSt gehört immer zu den Anschaffungskosten - egal an wen vermietet wird.
freckled
Beiträge: 6
Registriert: 17. Nov 2015, 15:20

Re: Grunderwerbsteuer und Vermietung an Familie

Beitrag von freckled »

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :idea:
Antworten