Bitte um Hilfe, neben verdienst wie und wo muss ich es angeben

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Baba
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2019, 20:58

Bitte um Hilfe, neben verdienst wie und wo muss ich es angeben

Beitrag von Baba »

Guten Abend, bin moment planlos also es geht um folgendes..

Ich arbeite ganz normal in Vollzeit und bin ein alleinerziehender Vater

Werde dieses Jahr oft an Sonntagen Besuch bekommen von einem TV Sender und werde pro drehtag zb 250 Euro bekommen , könnte also im Monat 500 euro sein oder mehr oder mal weniger.

Der Sender schreibt mir eine privat Rechnung.


In der Steuererklärung, was muss ich da beachten und angeben?

Anlage S würde ich mal tippen.

Ich werde in der Sendung zb Familien kommentieren, also ich sitze auf meiner Couch und Kommentiere die Familie in Sachen zb Erziehungs Stil


Unter was muss ich es eintragen?


In der Anlage s habe ich ein Bsp mal gemacht und bekomme dadurch echt eine Nachzahlung :( zb vorher 700 zurück bekommen und nun 200 Nachzahlung, wäre bei einer Jahres Summe 3000 Euro. Naja im Prinzip ist es ja ok.

Hier was die Anlage S wissen möchte

Ist es frei beruflich?

Aus einer Beteiligung

Nach gesonderter Feststellung

Aus einer Tätigkeit mit Betriebspausvhale

Aus einer selbstständigen neben tätigkeit


Vielen Dank und liebe Grüße schonmal
Antworten