Sterbegeld - Steuer auf Abrechnung fehlt auf Lohnsteuerbescheinigung?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
jmeyerdo
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2019, 19:00

Sterbegeld - Steuer auf Abrechnung fehlt auf Lohnsteuerbescheinigung?

Beitrag von jmeyerdo »

Hallo!

Ich habe im letzten Jahr Sterbegeld erhalten.
Auf der Entgeltabrechnung vom alten Arbeitgeber meiner verstorbenen Frau gibt es unter "GESETZLICHE ABZÜGE" den Punkt "Lohnsteuer, EZ", unter dem x00 Euro aufgeführt sind (und bei der Auszahlung abgezogen wurden).
Bei der Meldung an das Finanzamt ("Lohnsteuerbescheinigung 2018") ist unter Punkt 4 (einbehaltene Lohnsteuer) 0,- Euro angegeben.
Ich bin nun absoluter Laie - aber müsste das nicht eigentlich dort aufgeführt sein?

Der Bruttobetrag unter Punkt 3 stimmt mit dem "Gesamtbrutto" der Entgeltabrechnung überein.

Viele Grüße, Jens Meyer
Antworten