Kindergeld

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

Kindergeld

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,
wie ist das, wenn man nach dem Abitur für ein halbes Jahr ins Ausland geht, um da als O-Pair zu arbeiten. Entfällt dann das Kindergeld, oder wird das bis Studienende weitergezahlt, zumal man den Obulus, den man im Ausland fürs jobben bekommt, ja als Taschengeld, bzw.für Flugtickets braucht. Bin ich hier überhaupt richtig? Egal, ich probiers einfach mal, vielleicht weiß jemand von euch ja was darüber.
Viele Grüße
Sternschnuppe
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Kindergeld

Beitrag von steuerinfoblog »

Hallo,

hierzu gibt es ein Urteil. Ich kann nur empfehlen folgenden Beitrag von mir zu lesen http://www.steuer-info-blog.de/allgemei ... #more-1554.

Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, um das Kindergeld weiter zu bekommen.

Viel Erfolg und Grüße

Ihr www.steuer-info-blog.de
Antworten