Seite 1 von 1

E-bay Handel

Verfasst: 20. Jan 2009, 16:50
von Bolle
Hallo,
hab`da mal ne Frage zum Verkauf bei E-bay. Hat das Finanzamt die Möglichkeit, auf Steuersünder zu stoßen, die dort mehr oder weniger regelmäßig Waren anbieten und verkaufen oder ist das zu kompliziert fürs Amt dort fündig zu werden bei der ganzen Flut von Anbietern, so dass sie erst gar nicht den Versuch starten?
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt und kann mir Auskunft geben?
Würd mich freuen, zumal ich keine `bösen Überraschungen`erleben möchte. :cry:
Danke schon vorab
Bolle

Re: E-bay Handel

Verfasst: 28. Jan 2009, 15:57
von Lehmann
Hi Bolle,
sei besser vorsichtig. Die haben eine eigene Software und suchen das raus. Dann gehen die an Ebay und verlangen die Rausgabe der persönlichen Daten. Die müssen das geben. Damit wird alles nachvollziehbar fürs Finanzamt.
Viele Grüße
L.

Re: E-bay Handel

Verfasst: 28. Apr 2009, 21:53
von Bostonian
Würd mich freuen, zumal ich keine `bösen Überraschungen`erleben möchte.
Was heisst denn: 'böse Überraschung'? Wenn Du dort regelmaessig mit Gewinnerzielungsabsicht Umsaetze erzielst, so handelst du gewerblich und gibst doch auch Deine Gewinne in Deiner Steuererklaerung an. Insofern koennen doch gar keine Ueberraschungen kommen.