Angabe Rentenversicherung in der Lohnsteuer

Moderator: muemmel

Obiwan
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2019, 13:28

Angabe Rentenversicherung in der Lohnsteuer

Beitragvon Obiwan » 28. Feb 2019, 13:33

Hallo,

ich gebe jedes Jahr meine Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung in meiner Einkommenssteuer unter Anlage Vorsorgeaufwand ein. Ist das überhaupt notwendig? Würde ich Nachteile haben, wenn ich die Beträge nicht eintragen? Denn eigentlich hat das Finanzamt diese Daten bereits.

Viele Grüße

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Arbeitnehmer   Ι   Finanzamt
 
muemmel
Beiträge: 3809
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Angabe Rentenversicherung in der Lohnsteuer

Beitragvon muemmel » 28. Feb 2019, 14:02

Ist das überhaupt notwendig? Würde ich Nachteile haben, wenn ich die Beträge nicht eintragen? Zweimal nein - sonst würden ja alle Arbeitnehmer permanent Steuererklärungen abgeben...


Zurück zu „Renteneinkünfte“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste