Steuerberechnung

Moderator: muemmel

Jekyll112
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2019, 14:57

Steuerberechnung

Beitragvon Jekyll112 » 9. Feb 2019, 14:58

Ich bin 57 Jahre alt und möchte meine Altersvorsorge weiter optimieren. Dazu müsste ich wissen, wie die Steuerbelastung bei meinem geplanten Renteneintritt in 2025 sein wird. Neben der gesetzlichen Rente habe ich noch zwei Betriebsrenten. Wie kann ich anhand von fiktiven Werten aus heutiger Sicht die Steuerbelastung in 2025 berechnen. Leider finde ich kein entsprechendes Steuerberechnungsprogramm. Die Ermittlung beim Lohnsteuerhilfeverein kostet circa 300 €, was mir ehrlich gesagt für eine einmalige Berechnung zu teuer erscheint. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 

Zurück zu „Renteneinkünfte“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast