Auszahlung Riester Minirente, Abfindung und Rente

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Schnuppi1956
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2017, 00:12

Auszahlung Riester Minirente, Abfindung und Rente

Beitrag von Schnuppi1956 »

Guten Abend,
ich war dieses Jahr ein einnehmendes Wesen. Meine Firma schickte mich mit einer Abfindung in Rente. Nun soll ich auch meine Riester Minirente als Einmalzahlung bekommen. Was kommt da nächstes Jahr an Steuern auf mich zu?
Meine Abfindung war 38502€ davon wurden 14245 als Lohnsteuer einbehalten.
Vom Gehalt 7291 wurden 875,90 Steuern einbehalten. Viel kommt denn jetzt bei 6800 von der Riester Rente als Steuern auf mich zu?
Mein Mann ist schon seit 2013 Rentner. Ich weiß das unsere Steuern durch unsere Behinderung 30 +60% gemindert wird. Unser behinderter Sohn hat 80% und das H eingetragen. Für ihn bekommen wir noch Kindergeld.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob ich noch sehr viel nachzahlen muss.
Danke im voraus

Schnuppi1956
Antworten