Rentner und Hausrenovierung - steurlich absetzbar?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Ausderhosefahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2009, 17:36

Rentner und Hausrenovierung - steurlich absetzbar?

Beitrag von Ausderhosefahrer »

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Nun gleich mal zu meiner Frage: Meine Eltern sind beide Rentner und von der Steuererklärung befreit (wegen zu geringer Rente), haben aber einen Steuerfreibetrag. Sie sind Eigenheimbesitzer und haben dieses Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten am Haus vorgenommen. Nun stellt sich ihnen die Frage, ob diese Renovierung steuerlich absetzbar ist. Ich hab dazu nichts konkretes im Internet gefunden. Vielleicht kennt sich in diesem Forum jemand mit dem Thema aus und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank!
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Rentner und Hausrenovierung - steurlich absetzbar?

Beitrag von taxwoman »

Wenn deine Eltern Eingentümer sind können leider nichts geltend machen. :(

Gruss
Ausderhosefahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2009, 17:36

Re: Rentner und Hausrenovierung - steurlich absetzbar?

Beitrag von Ausderhosefahrer »

Vielen Dank! Das wird sie zwar nicht freuen, aber jetzt wissen wenigstens Bescheid... :idea:
Antworten