Gebrauchte Küche und Gartengeräte

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
amelaivancic
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mär 2017, 14:01

Gebrauchte Küche und Gartengeräte

Beitrag von amelaivancic »

Hallo an alle!

Ich habe 2018 meiner Mieterin (nachdem sie ausgezogen ist) einige Küchengerate (Spülmaschine, Herd, Dunstabzugshaube) und diverse Gartengeräte(Rasenmäher,Trimmer) abgekauft. Dafür habe ich ihr 950 € überwiesen. Mehrere Wochen später habe ich neue Schränke, um die gebrauchten Küchengeräte einzubauen, gekauft. Da bei den gebrauchten Küchengeräten kein Kühlschrank dabei war, habe ich den auch neu gekauft.

Meine Frage ist: wie behandle ich den Kauf der gebrauchten Küche + Gartengeräte für 950€?
Über welchen Zeitraum muss ich die gebrauchten Geräte abschteiben?
Die neuen Küchenschränke müssen über 10 Jahre abgeschrieben werden?
Der neue Kühlschrank muss über wieviel Jahre abgeschrieben werden?

Die Grunprobleme sind 1. Küchenschränke und Küchengeräte haben eine verschiedene Zeitspanne zum abschreiben? Oder alles (gebrauchte Küchengeräte + gebrauchte Gartengeräte sowie die neuen Küchenmöbel + neuer Kühlschrank) auf 10 Jahre verteilen?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Amela
Antworten