Mieteinnahmen aus Polen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
tim-heinrich
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2019, 09:03

Mieteinnahmen aus Polen

Beitrag von tim-heinrich »

Hallo Liebes Foren-Team,

Meine Frau und ich planen ein Anlageimmobilie(Pflegeheim) zu kaufen, mit einer Mietzinsgarantie. Wir wohnen und arbeiten beide in Deutschland
Die Frage:

1)Wo zahle ich die Steuern, in beiden Ländern? 
2)Welcher Steuersatz kommt auf uns zu? Bzw. Wonach berechnet sich der?
3)Was müssen wir sonst noch beachten?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mieteinnahmen aus Polen

Beitrag von muemmel »

1. In Polen: https://www.frag-einen-anwalt.de/Versteuerung-auslaendischer-Mieteinnahmen--f316765.html
2. https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Polen)
tim-heinrich
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2019, 09:03

Re: Mieteinnahmen aus Polen

Beitrag von tim-heinrich »

Danke für die Links, aber schlauer bin ich aus dem ersten Link nicht geworden.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Mieteinnahmen aus Polen

Beitrag von schlauelia »

da sollten Sie sich einen grenz-ansässigen Stb suchen, der sich mit beiden steuerlichen Vorschriften auskennt und entsprechende Erfahrungen hat!
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Mieteinnahmen aus Polen

Beitrag von muemmel »

Danke für die Links, aber schlauer bin ich aus dem ersten Link nicht geworden. Darin steht, das die Einnahmen in Polen zu versteuern sind und warum das so ist - was genau ist denn da noch unklar?
Antworten