Herstellungskosten unbekannt

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Flicflac
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2018, 06:49

Herstellungskosten unbekannt

Beitrag von Flicflac »

Hallo,
Ich habe in 2008 das Haus meiner Eltern per Schenkung übernommen. Meine Eltern haben mit meiner Familie zusammen drin gewohnt. Ich habe das Haus im selben Jahr aufwändig für Ca 90000€ modernisiert und baulich erweitert.
Nachdem meine Eltern in 2016 verstorben sind habe ich ihren Wohnung vermietet.
Nun muss ich dafür in meiner Lohnsteuererklärung die Anschaffungskosten/ Herstellungskosten angeben.
Das kann ich aber nicht.
Das Haus wurde in den 50er Jahren erbaut und in den 70er Jahren nochmals erweitert. Dann noch meine Erweiterung.
Von den Aktivitäten meiner Eltern habe ich keine Unterlagen noch Kenntnisse was es gekostet hat.
Wie kann ich den Wert für die Abschreibung ermitteln?

Haus...zwei Wohneinheiten, 200m2, Garage, Carport, neue Heizung, neues Dach, Wandaußendämmung...iss

Bin für Infos sehr dankbar.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Herstellungskosten unbekannt

Beitrag von muemmel »

Wurde bei der Konkurrenz schon kompetent beantwortet - ich verlinke einfach mal: https://www.finanzfrage.net/frage/abschreibung-ohne-gebaeudewert
Antworten