Doppelsteuerabkommen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Stephan
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2010, 14:23

Doppelsteuerabkommen

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,
ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland.
Steuern bezahle ich in Frankreich zu 100%

Wenn ich mir jetzt einen Immobilie in Deutschland anschaffe und dort auch den Kredit nehme,
(Endfälliges Darlehen bei dem nur die Zinsen getilgt und der Rest über einen Bausparvertrag, wegen Vermietung)
muss ich in Deutschland damit rechnen auch mein Gehalt wieder versteuern zu müssen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Matthias04
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2010, 20:00

Re: Doppelsteuerabkommen

Beitrag von Matthias04 »

Da du wahrscheinlich Grenzgänger? bist, musst du das Gehalt nicht hier versteuern. Allerdings musst du dann die Einnahmen aus V+V versteuern
Stephan
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2010, 14:23

Re: Doppelsteuerabkommen

Beitrag von Stephan »

Hallo Mathias,

danke für die Antwort. Ja, ich bin Grenzgänger. Mein Steuerberater hat gemeint er müsste sich erst mal kundig machen wegen dem Doppelsteuerabkommen.
Kann ich also davon ausgehen, dass ich in Deutschland nicht zu 100% Steuerpflichtig werde?

Gruß
Stehphan
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Doppelsteuerabkommen

Beitrag von taxwoman »

Hallo Stephan,

wenn du weiterhin in Frankreich wohnst, musst du in Deutschland nur die Einnahmen aus V+V versteuern.
Gruss
Antworten